Kinder- und Jugendfilme von Alice Schmid

Sag nein - Film von Alice Schmid(Autorin und Regisseurin)

ALICE SCHMID produziert weltweit Filme, die sich um ein zentrales Thema drehen: Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. Sie wurde zweimal mit dem Menschenrechts Filmpreis in Nürnberg ausgezeichnet. Auf Anfrage besucht sie mit ihren Filmen Primarschulen für den themenbezogenen Schulunterricht und erzählt aus ihrer Filmerfahrung mit Kindern.

SAG NEIN
Ein Kinderfilm zum Thema sexueller Missbrauch. “Hast du das auch schon erlebt? Jemand berührt dich, und du hast ganz unangenehme Gefühle. Aber du wagst nicht Nein zu sagen. ”Der Film mit dem beliebten Titellied “Nein, ich sag Nein” hilft Kindern über ihre Gefühle und Geheimnisse zu reden.

Mehr erfahren


 

So können Sie unsere Projekte mit Ihrem Einkauf unterstützen

 

Wir stärken Dich e. V.

Wir stärken Dich e. V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, durch gewalt- und suchtpräventive Projektarbeit und Förderung und Unterstützung gewalt- und suchtpräventiver Angebote anderer Non-Profit-Organisationen, Kinder und Jugendliche stark und selbstbewusst zu machen. Einige Jahre später kam die Thematik Bewegung und Ernährung hinzu.

Zum Kontaktformular