Präventionstheater von Bühnengold

Die 7 Präventions-Theaterstücke von Bühnengold umfassen thematisch ein breites Spektrum. Bühnengold spielt ab der 5.Klasse für jede Schulform: von Gymnasium bis Förderschulbetrieb. Außerdem für Eltern und Fachpersonal.

Auch an Berufsschulen wurden sehr positive Erfahrungen mit der Vorstellung und dem Nachgespräch gesammelt. Das Theaterangebot von Bühnengold über- oder unterfordert nicht, sondern fordert entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse jeden Zuschauer für sich.

Eine zusätzliche Nachbereitung im Klassenverband erweist sich dabei als besonders förderlich im Meinungsaustausch untereinander.

Mehr erfahren:


 

So können Sie unsere Projekte mit Ihrem Einkauf unterstützen

 

Wir stärken Dich e. V.

Wir stärken Dich e. V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, durch gewalt- und suchtpräventive Projektarbeit und Förderung und Unterstützung gewalt- und suchtpräventiver Angebote anderer Non-Profit-Organisationen, Kinder und Jugendliche stark und selbstbewusst zu machen. Einige Jahre später kam die Thematik Bewegung und Ernährung hinzu.

Zum Kontaktformular