Und dann kam Alex

Und dann kam Alex“Und dann kam Alex” von Karl Koch ist eine mobile Theaterproduktion für Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren. Das Stück setzt sich mit der Problematik “Gewalt, Mobbing und Bullying unter Jugendlichen” auseinander und entstand in Zusammenarbeit mit Psychologen und erfahrenen Pädagogen.

Es bildet als ergänzendes Modul zur Aufarbeitung des Themas Gewaltprävention unter Schülerinnen und Schülern einen fundierten Beitrag.

Foto mit Julia Schwebke und Ali Murtaza
© Thomas Schafroth, Kempten

Mehr erfahren


So können Sie unsere Projekte mit Ihrem Einkauf unterstützen

 

Wir stärken Dich e. V.

Wir stärken Dich e. V. wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, durch gewalt- und suchtpräventive Projektarbeit und Förderung und Unterstützung gewalt- und suchtpräventiver Angebote anderer Non-Profit-Organisationen, Kinder und Jugendliche stark und selbstbewusst zu machen. Einige Jahre später kam die Thematik Bewegung und Ernährung hinzu.

Zum Kontaktformular